Reitunterricht

Wir sind eine von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Warendorf anerkannte Reitschule für Westernreiter und Freizeitreiter. Unsere Reitschule befindet sich in
76437 Rastatt-Plittersdorf, Seefeldstr. 1.
Reitunterricht erteilen Bernd und Martina Stoll. Wir geben Reitunterricht für Westernreitsportinteressierte als auch für die klassische Reitweise und für Freizeitreiter. Reitunterricht ist möglich auf unseren Schulpferden aber auch gerne auf Ihrem eigenen Pferd. Für den Reitunterricht stehen auf unserer Anlage ein 20x40m großer Reitplatz mit Spezialboden und eine Rundhalle mit 20m Durchmesser zur Verfügung. Auf Wunsch erteilen wir auch gerne Reitunterricht bei Ihnen auf der Anlage.
Reitunterricht wird Reitanfängern, Einsteigern, Umsteigern, Freizeitreitern, Turnierreitern, Erwachsenen und Jugendlichen ausschließlich durch Einzelunterricht erteilt. Wir sind der Überzeugung, dass eine Stunde Einzelunterricht mindestens fünfmal effektiver ist als eine Gruppenstunde mit z.B. fünf Reitschülern und sich dadurch zusätzlich auch das Preis/Leistungsverhältnis für den Reitschüler wesentlich verbessert. Nach Vereinbarung können auch Tages- oder Wochenendkurse angeboten werden. Weiter angeboten werden begleitete Ausritte auf Schulpferden oder auf eigenen Pferden. Es stehen drei gut ausgebildete Schulpferde zur Verfügung. Gerne sehen wir natürlich auch Reitschüler mit ihren eigenen Pferden bei uns.
Bernd Stoll ist geprüfter C-Trainer Westernreiten (vom Deutschen Sportbund anerkannte Ausbilderlizenz) und vermittelt die für das Reiten erforderlichen theoretischen und praktischen Kenntnisse in seiner ruhigen, freundlichen und sachlichen Art, verständlich und für jeden nachvollziehbar. Bernd Stoll ist ein ein erfahrener Gelände- und Turnierreiter und kam über das Dressur- und Springreiten zum Westernreiten. Nun reitet Bernd Stoll auf Westernturnieren in der "Offenen Klasse" und ist dort in allen Westerndisziplinen zu Hause. Diese Erfahrung und das Wissen kommen natürlich auch dem Reitschüler im Rahmes des Reitunterrichts zu gute.
Bernd Stoll ist Inhaber des "Silbernen Reitabzeichen Westernreiten" und Ringsteward bei der EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland). Zahlreiche Platzierungen und Siege auf regionlen Turnieren wie auch auf Meisterschaften hat er schon errungen. U.a. wurde Bernd Stoll im Jahre 2004 "Deutscher Meister" der EWU in der Disziplin Western Riding.


Preise für Einzelunterricht: 

Unterrichtseinheit (UE) = 45 - 60 Min.

10er Karte       30.-Euro/UE
5er   Karte       32.-Euro/UE
Einzelzahlung 35.-Euro/UE

Für den Reitunterricht bei Ihnen auf der Anlage berechnen wir zusätzlich Fahrtkosten von 40 Cent/km.